Das Betreuungsteam des Bärenclubs vom „KiJuKu“

Betreuungszeiten

Frühbetreuungvon 7.00 – 8.00 Uhr
Mittagsbetreuungvon 12.15 – 13.45 Uhr
Nachmittagsbetreuungvon 13.45/15.00 – 16.00 Uhr
Spätbetreuungvon 16.00 – 17.00 Uhr

An der Bärenfelsschule können Kinder kostenpflichtig vor und nach dem Unterricht betreut werden.

Die Schülerbetreuung wird vom Verein ‚Kinder, Jugend und Kultur‘ angeboten.

Die Betreuung beginnt ab dem 1. Schultag nach den Sommerferien und endet mit dem letzten Schultag des Schuljahres. Die Einrichtung ist in der Regel von Montags bis Freitags mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage, der Schulferien und der zusätzlichen Schließzeiten der Schule (bewegliche Ferientage, Fortbildungstage u.ä.) geöffnet.

Dekoration

Beitrag: Errechnet sich nach Anzahl der Kinder unter 18 Jahren im Haushalt und dem Umfang der gewählten Betreuung.

Raum: Der Schülerbetreuungsraum `Bärenclub´ befindet sich Ihr findet uns in Pavillon 1 gerade aus durch.

Essen: Ein kostenpflichtiges warmes Mittagessen bietet die Schulmensa über die Gemeinde an. Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie über das Schulsekretariat oder die Gemeindeverwaltung.

Dekoration
  • „freies“ Spielen (drinnen & draußen)
  • Gruppenspiele
  • Projekte wie Basteln, Backen, Kochen
  • Malen und Lesen
  • Hausaufgabenzeit am Freitag (kann für größere Ausflüge gestrichen werden)
  • kleine Wanderungen & Ausflüge

Telefonisch ist die Betreuung erreichbar unter: 0177 30 00 640

Bitte haben Sie Verständnis, dass für längere Gespräche ein persönlicher Termin vereinbart werden muss.

Pädagogische Leitung und 2. Vorsitzende
Frau Alexandra Pfeiffer, Förderverein Kinder, Jugend und Kultur
Tel: 07624-9129491 (ggf. Anrufbeantworter)
Email: mail@kijuku-gw.de

Bitte zögern Sie nicht uns bei Fragen, Anregungen und Kritik anzusprechen.